LH Günther Platter verleiht Ehrenobmann Peter Egger sen. das Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes in Gold

 

Am 14.10.2012 fand im großen Festsaal des Neuen Landhauses in Innsbruck der Ehrungstag der Blasmusik statt. Insgesamt 40 Musikanten aus ganz Tirol wurden von Landeshauptmann Günther Platter für 60 Jahre Mitgliedschaft bei einer Musikkapelle mit dem Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbandes in Gold ausgezeichnet


Von der Knappenmusikkapelle Bad Häring erhielt Ehrenobmann Peter Egger sen. diese Ehrung aus den Händen des Landeshauptmannes, der auch Präsident des Tiroler Blasmusikverbandes ist.


Nach der morgentlichen Abfahrt vom Marxhof in Bad Häring mit Obmann Mag. Hannes Laner, trafen sich die Vertreter der Blasmusikkapellen vor der St. Georgskapelle beim Alten Landhaus. Nach dem feierlichen Festgottesdienst, der vom Abt des Stiftes Stams, Mag. German Erd, zelebriert und von einem Blechbläser- und einem Holzbläseresemble musikalisch umrahmt wurde, ging es in den großen Festsaal des Neuen Landhauses, in dem die Verdienstzeichen verliehen wurden.


Die Knappenmusikkapelle Bad Häring gratuliert sehr herzlich zu dieser sehr seltenen und daher umso wertvolleren Auszeichnung und bedankt sich bei ihrem Ehrenobmann Peter Egger sen. für die vielen Jahre der erfolgreichen Mitarbeit. Besonders prägend waren die 15 Jahre der Obmannschaft von Peter Egger sen., in die das 175jährige Bestandsjubiläum der Knappenmusikkapelle Bad Häring im Jahre 1989 fiel.


(Foto Hofer)

 

v.l.n.r.:
Mag. Hannes Laner (Obmann KMK Bad Häring), RegR Siegfried Knapp (Obmann Blasmusikverband Tirol), Landeshauptmann Günther Platter, Erna Egger, Jubilar Peter Egger sen. (Ehrenobmann KMK Bad Häring), Roland Mair (Geschäftsführer Blasmusikverband Tirol), Mag. Hermann Pallhuber (Landeskapellmeister)

(Foto Hofer)

 

(Foto Hofer)

 

(Foto Hofer)