Christbaumversteigerung 2012

 

Am Freitag, dem 28.12.2012 fand die schon traditionelle Christbaumversteigerung der Knappenmusikkapelle im großen Saal des Kurzentrums Bad Häring statt. Vor vollem Haus eröffnete als besondere Attraktion das Jungendorchester Bad Häring-Kirchbichl die Veranstaltung. Unter der Leitung von Florian Miggitsch (Bundesmusikkapelle Kirchbichl) wurde das sehr anspruchsvolle Programm mit großem Engagement vorgetragen. Das Programm des Jugendorchesters moderierte Max Egger, bekanntermaßen Kapellmeister der Knappenmusikkapelle und an diesem Abend auch noch bewährter Auktionator der Christbaumversteigerung.

 

Auch einige Jungmusiker hatten an diesem Abend ihren ersten öffentlichen Auftritt: Jonas Hecher und Killian Kühlechner (beide Trompete), Mario Einkemmer (Euphonium), Valentin Sappl (Klarinette), Hannah Rabl und Christina Steinbacher (beide Klarinette) konnten von Max Egger vorgestellt werden.


Die musikalische Gestaltung des Abend übernahmen in bewährter Manier unsere „Glück Auf- Musikanten“.

 

Die Versteigerung ist für einen so großen Verein mit 67 Mitgliedern (inklusive Marktenderinnen und Fähnrich) somit eine unverzichtbare Einnahmequelle. Die Knappenmusikkapelle bedankt sich bei allen Gönnern und Förderern, die durch ihr Mitsteigern Ihren Beitrag geleistet haben. Bedanken darf sich die Knappenmusikkapelle auch wieder für die freundliche Aufnahme der Sammler im Ort!