Generalversammlung der Knappenmusikkapelle Bad Häring im Gasthaus “Einkehr zum Pölvenblick”

Am Freitag den 3. Februar 2017 fand die alljährliche Generalversammlung der Knappenmusikkapelle Bad Häring statt. Heuer wurden wie üblich im 3-Jahresrythmus Neuwahlen ausgerichtet. Und so viel kann man sagen, es waren richtungsweisende Neuwahlen, da es nicht nur eine Neubesetzung des Obmannes, sondern auch des Kapellmeisters gegeben hat

 

Nach 6-jähriger Tätigkeit als Obmann verabschiedete sich Mag. Hannes Laner in seinen wohlverdienten Funktionärsruhestand. Unter seiner Obmannschaft fiel 2014 das große Bezirksmusikfest des Unterinntaler Musikbezirkes, was zugleich das 200-Jahr-Jubiläum der KMK Bad Häring darstellte. Ein weiteres Steckenpferd in seiner Zeit als Obmann war die Erneuerung der Uniformen und Instrumente der KMK Bad Häring. Als neuer Obmann wurde sein langjähriger Stellvertreter, Michael Egger, einstimmig gewählt.

 

Auch Kapellmeister Johann Maier gab seinen Rückzug aus dem Vorstand der KMK bekannt. Er hatte die musikalischen Geschicke des Vereins 2015 übernommen. Als sein Nachfolger wurde Markus Egger von der Generalversammlung gewählt.

 

Des Weiteren wurden Alexander Strasser (Obmann-Stellvertreter), Mario Einkemmer (Kassier-Stellvertreter), Lukas Brückl (Schriftführer-Stellvertreter), Janine Meran und Valentin Sappl (Jugendreferentin und ihr Stellvertreter), Max Egger (Beisitz) sowie Stefan Strasser (Beisitz) in den Ausschuss gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Positionen bestätigt.

 

Neben den Neuwahlen gab es auch Grund zu feiern. Sigfried Zierl wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Doch nicht nur er wurde geehrt, sondern auch seine Töchter, Isabella und Carina, wurden für ihre 10-jährige Zugehörigkeit geehrt. Auch der designierte Obmann, Michael Egger, wurde für seine 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 

Neben den Ehrungen wurden bei der Generalversammlung aber auch drei verdiente Marketenderinnen in den musikalischen Ruhestand verabschiedet. Maria Egger, Natalie Brunner und Elisabeth Maier erhielten als kleines Dankeschön für ihre Tätigkeit das von ihnen getragene „Schnapspanzä“.

Abschließend bedankte sich Michael Egger für das Vertrauen, dass ihm und den anderen zur Wahl gestandenen Vorstandsmitglieder ausgesprochen wurde.

 

Der neu gewählte Vorstand

(Nicht im Bild: Kapellmeister Stv. Peter Egger)

 

Michael Egger und Hannes Laner

 

Hans Maier und Markus Egger