Jahreshauptversammlung der Knappenmusikkapelle 2015

Am 7. Februar 2015 die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Franziskibad statt. Nachdem man das grandiose Jahr 2014 revue passieren hat lassen, standen zudem für vier Ämter im Vorstand Neuwahlen an. Nach 13-jähriger Tätigkeit als musikalischer Leiter der KMK Bad Häring, verabschiedet sich Max Egger in den wohl verdienten Kapellmeisterruhestand. Er bleibt aber als aktives Mitglied im Flügelhornregister der Musikkapelle erhalten und übernimmt die Position des Stabführers. Der neue Kapellmeister heißt Hans Maier, der die Musikkapelle schon von 1985 – 2002 dirigiert hat.

Des Weiteren haben Schriftführerin Kathrin Egger, und Jungendwart Andreas Egger jun., nach engagierten Jahren im Vorstand der KMK Bad Häring ihre Funktionen zurückgelegt. Markus Egger übernimmt neben seiner Funktion als Kapellmeister-Stellvertreter nun mehr auch das Amt des Jugendwarts. Florian Egger bekleidet die arbeitsintensive Position des Schriftführers. Alexander Strasser wurde als Beisitzer gewählt.


Janine Meran, Andreas Egger jun., Stefan Böhm und Stefan Landmann wurden für ihre 10-jährige zugehörigkeit zur Musikkapelle mit einer Urkunde und einem Abzeichen geehrt. Carina Solderer hat ihre Tätigkeit als Marketenderin beendet und wurde von Obmann Hannes Laner verabschiedet. Neu in der Riege der Marketenderinenn sind Caroline Huber und Elisabeth Maier!

13 Jahre war er der Kapellmeister der Knappenmusikkapelle Bad Häring, 2015 legt er nach dem Jubiläumsjahr 2014 seine Funktion zurück. Obmann Hannes Laner überreicht die Dankesurkunde bei der Generalversammlung!

Obmann Hannes Laner und Kapellmeister Max Egger danken Kathrin Egger für ihre Arbeit als Schriftführerin.

Ehrung des scheidenden Jugendreferenten Andreas Egger jun. für seine Funktionärstätigkeit und 10 Jahre Mitgliedschaft in der KMK Bad Häring.



Unsere 10 Jährigen Jubiläen: Janine Meran, Stefan Böhm und Andreas Egger jun., Stefan Landmann war entschuldigt!



Unsere fleißigsten Musikanten: Hansi Egger sen., Peter Winkler und Hans Einkemmer

Der neue Kapellmeister Hans Maier stellt sich vor und präsentiert seine Vorhaben in seiner Antrittsrede nach der Wahl.

Vizebürgermeister Hans Hautzinger überbringt die Grußworte der Gemeinde Bad Häring zur Generalversammlung 2015 und gratuliert zum gelungenen Jubiläumsjahr 2014. Er hat als Wahlleiter die notwendigen Neuwahlen gewohnt souverän über die Bühne gebracht.

Einer der wichtigsten Männer der Generalversammlung 2015: Kassier Fredi Einkemmer präsentierte die Zahlen des Jubiläumsfestes 2014.

Die neuen Vorstandsmitglieder: Beisitzer Alexander Strasser, Schriftführer Florian Egger, Kapellmeister Hans Maier, Jugendwart und Kapellmeisterstellvertreter Markus Egger

Carina Solderer scheidet mit 2015 als Marketenderin aus der KMK Bad Häring aus.

Frühjahrskonzert


Kapellmeister Hans Maier hat beschlossen die Terminplanung für das Jahr 2015 grundlegend neu auszurichten. So wird statt des gewohnten Jahresabschlusskonzertes im November, die Knappenmusikkapelle Bad Häring am 30. Mai 2015 ein Frühjahrskonzert zum besten geben. Im großen Saal des Kurzentrums Bad Häring wird ein anspruchsvoll und abwechslungsreiches Konzertprogramm zu hören sein.



Tag der offenen Tür


Der Knappenmusikkapelle legt besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit. Aus diesem Grund findet auch heuer wieder der Tag der offen Tür im Probelokal der KMK Bad Häring statt. Am Samstag, dem 25. April 2015 können Kinder, Jugendliche und Eltern sich über die Knappenmusikkapelle informieren. Verschiedenste Instrumente können ausprobieren werden, vom Schlagwerk bis hin zur Klarinette, alles ist möglich! Mitglieder der KMK stehen dabei den zukünftigen Musikantinnen und Musikanten mit Rat und Tat zur Verfügung. Gerne laden wir zu Kaffee und Kuchen ein. Dabei können die neu renovierten Räumlichkeitten besichtigt werden.



Renovierung des Probelokals


Neben Malerarbeiten und sonstigen Ausbesserungsarbeiten lag das Hauptaugenmerk dabei auf der Erneuerung des Notenarchieves und des „Schnapskammerls“ unserer Marketenderinnen. Das neue Prunkstück ist aber das Notenarchiv. Ausgestattet mit sechs

neuen Notenkästen beherbert es nun über tausend Musikstücke, die nun lichtgeschützt in Hängeregisterschränken aus Metall archiviert. In akribischer Kleinstarbeit wurden von unserer Notenwartin Verena Oberaigner und deren Gehilfen die Musikstücke alphabetisch geordnet und sortiert.


Das neue 'Schnapskammerl' der Marketenderinnen.


Notenarchiv - moderne Schwebeür- und Hängeregisterschränke.

Lichtgeschützt sind die Noten der KMK Bad Häring zukünftig archiviert.