Jungmusikerleistungsabzeichen 2014:

Die erfolgreichen Jungmusiker der Knappenmusikkapelle Bad Häring!

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen des Unterinntaler Musikbundes im Kurzentrum Bad Häring

Am 26. Juni 2014 wurden im großen Saal des Kurzentrums Bad Häring die diesjährigen Jungmusikerleistungsabzeichen des Unterinntaler Musikbundes anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums der Knappenmusikkapelle Bad Häring verliehen.

Diese Veranstaltung findet traditionell immer in jenem Ort statt, in dem auch das Bezirksmusikfest ausgerichtet wird. Eine hochkarätige Gratulantenschar hatte sich eingefunden, um die insgesamt 107 Jungmusikerinnen und Jungmusiker zu ehren:

Neben dem Bezirksobmann Sebastian Neureiter aus Söll, waren die Bezirksjugendreferentin Mag. Gloria Marrone aus Kufstein und der Bezirksehrenkapellmeister Adi Ehrenstrasser aus Unterlangkampfen gekommen. Ebenfalls anwesend waren der Landesjugendreferent des Tiroler Blasmusikverbandes, Martin Rabl, der gleichzeitig Leiter der Landesmusikschule St. Johann in Tirol ist, und der Direktor der Landesmusikschule Wörgl, Mag. Johannes Puchleitner.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Jungmusik Bad Häring - Kirchbichl unter der Leitung von Markus Egger, dem stv. Jungendreferenten und stv. Kapellmeister der Knappenmusikkapelle Bad Häring. Gerade diese Veranstaltung bot für den Auftritt der Nachwuchskapelle der Knappenmusikkapelle Bad Häring und der Bundesmusikkapelle Kirchbichl den idealen Rahmen, weil hier es hier vor allem um die Freude an der Musik und das gemeinsame Musizieren mit Gleichaltrigen geht. Hier können Kinder und Jugendliche je nach Begabung schon sehr bald nach Beginn ihrer Musikschulkarriere öffentlich mit ihrem Instrument gemeinsam mit anderen auftreten und sich mit einfachen Stücken ihre ersten Sporen auf der Bühne vor Publikum verdienen - lange bevor ein Eintritt in die „reguläre“ Musikkapelle möglich ist! Dies wurde auch vom Landesjugendreferenten in seinen Grußworten besonders hervorgehoben.

107 Jungmusikerleistungsabzeichen (2 Juniorabzeichen, 60 in Bronze, 39 in Silber und 6 in Gold) wurden verliehen und wir von der Knappenmusikkapelle Bad Häring sind besonders stolz auf unsere Absolventen, als da sind:

Mario Einkemmer Bronze mit sehr gutem Erfolg Tenorhorn

Christina Steinbacher Bronze mit sehr gutem Erfolg Klarinette

Bernhard Egger Bronze mit Auszeichnung Querflöte

Stefan Böhm Bronze mit Auszeichnung Tuba

Hannah Rabl Bronze mit Auszeichnung Klarinette

Verena Bucher Silber mit gutem Erfolg Waldhorn

Michael Egger Silber mit sehr gutem Erfolg Saxophon

Die Knappenmusikkapelle Bad Häring gratuliert den neuen Trägern der Leistungsabzeichen und hofft auf weitere Erfolge. Mit diesen Auszeichnungen wird erfolgreiche Jugendarbeit messbar und ist mit sieben (!) Absolventinnen und Absolventen heuer wieder eine Zahl wie schon lange nicht mehr erreicht worden - Gratulation daher auch an unseren Jugendreferenten Andreas Egger jun. und seinen Stellvertreter und Leiter der Jungmusik Bad Häring - Kirchbichl, Markus Egger!

Besonderer Dank gilt aber auch allen Eltern unserer Jungmusikantinnen und Jungmusikanten und den Lehrern der Landesmusikschule Wörgl für Ihre Unterstützung und ihre erfolgreiche Arbeit!

Verena Bucher (Waldhorn, Silber mit gutem Erfolg),
Michael Egger (Saxophon, Silber mit sehr gutem Erfolg), 
Stefan Böhm (Tuba, Bronze mit Auszeichnung), 
Christina Steinbacher (Klarinette, Bronze mit sehr gutem Erfolg), 
Mario Einkemmer (Tenorhorn mit sehr gutem Erfolg), 
Bernhard Egger (Querflöte mit Auszeichnung),
nicht im Bild Hannah Rabl (Klarinette, Bronze mit Auszeichnung)(v.l.)
mit Obmann Hannes Laner und Kapellmeister Max Egger. 

Kapellmeister Max Egger, die Bezirksjugendreferentin Mag. Gloria Marrone (Stadtmusikkapelle Kufstein) und Mag. Johannes Puchleitner (Leiter der Landesmusikschule Wörgl) vor der Verleihung der JMLA im großen Saal des Kurzentrums Bad Häring (v.l.)!

Der musikalische Leiter der Jungmusik Bad Häring - Kirchbichl, Markus Egger, im Kreise seiner Jungmusikerinnen und Jungmusiker vor dem Auftritt zur Verleihung der JMLA. 

107 Jungmusikerleistungsabzeichen wurden heuer an Musikerinnen und Musiker des Unterinntaler Musikbundes Kufstein verliehen! 

Impressionen der Jungmusik Bad Häring - Kirchbichl vor ihrem Auftritt im Kurzentrum Bad Häring bei der Verleihung der JMLA des Unterinntaler Musikbunden Kufstein 2014! 

Kapellmeister Max Egger (KMK Bad Häring), Mag. Johannes Puchleitner (Leiter der LMS Wörgl), Adi Ehrenstrasser (Ehrenbezirkskapellmeister), Martin Rabl (Landesjugendreferent des Blasmusikverbandes Tirol), Sebastian Neureiter (Bezirksobmann des Unterinntaler Musikbundes Kufstein)!