Instrumentenübergabe im Kurzentrum Bad Häring

Wieder einmal hat sich das Kurzentrum als großzügiger Unterstützer der Knappenmusikkapelle Bad Häring erwiesen. Anlässlich des 2. Kurkonzerts am 10.04.2014 wurde von Dir. Mag. Leopold Hofinger ein nagelneues Flügelhorn der Marke Yamaha im Wert von EUR 2.500,-- an den stellvertretenden Kapellmeister und Stimmführer des Flügelhornregisters, Peter Egger jun., übergeben. Anlässlich der Übergabe überbrachte Kurdirektor Mag. Hofinger die besten Wünsche des Geschäftsführers der Künig Gruppe, Mag. Engelbert Künig, und betonte, dass die Unterstützung zum einen Ausdruck der Wertschätzung für die Vereinsarbeit und zum anderen auch Dank für die zahlreichen Auftritte, unter anderem im Kurzentrum Bad Häring, sei. 

Mit dem Austausch geht für die Knappenmusikkapelle ein langgehegter Wunsch in Erfüllung, da das Instrument von Peter Egger jun. doch schon sehr in die Jahre gekommen war. Mit Peter Egger jun. hat einer der fleißigsten Musikanten ein neues Instrument bekommen, auch als Anerkennung für seine langjährige Mitgliedschaft. Peter Egger jun. ist nicht nur Ehrenmitglied der Knappenmusikkapelle Bad Häring und damit über 40 Jahre aktiver Musikant, sondern auch 1. Flügelhornist und Trompeter bei den "Glück auf Musikanten". Als Dank spielte Peter Egger jun. dem Kurdirektor und den zahlreich anwesenden Kurgästen das Stück "Macht es nach", ein Solo für Flügelhorn und Blasorchester. Auch der Obmann der Knappenmusikkapelle Bad Häring, Mag. Hannes Laner, bedankte sehr herzlich für die Instrumentenspende und hob die gute Zusammenarbeit mit dem Kurzentrum Bad Häring hervor.

Obmann Hannes Laner, die Marketenderinnen Maria Gianmoena und Carina Solderer, Kurdirektor Leopold Hofinger, Peter Egger jun. mit dem neuen Flügelhorn und Kapellmeister Max Egger.
Obmann Hannes Laner, die Marketenderinnen Maria Gianmoena und Carina Solderer, Kurdirektor Leopold Hofinger, Peter Egger jun. mit dem neuen Flügelhorn und Kapellmeister Max Egger.