Bezirkseisstockschießen des Unterinntaler Musikbundes

Am 8. Februar 2014 fand auch heuer wieder das traditionelle Bezirkseisstockschießen des Unterinntaler Musikbundes statt. Veranstalter war dieses Mal die Knappenmusikkapelle Bad Häring. Diese hat sich die als Ausrichterin des heurigen Bezirksmusikfestes auch dazu entschlossen die Auftaktveranstaltung 2014 auf Musikbezirksebene, nämlich das Bezirkseisstockschießen, auszurichten.

16 Mannschaften, davon 5 Damenmannschaften, aus 7 Musikkapellen ( BMK Angerberg-Mariastein, KMK Bad Häring, BMK Bruckhäusl, BMK Ebbs, BMK Scheffau, BMK Söll und BMK Walchsee) kämpften auf der Eissportanlage Moorsee in Söll um die Plätze. Letztlich konnten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Mannschaften der Bundesmusikkapelle Söll die Bewerbe für sich entscheiden. Nachdem die Herrenmannschaft Söll I den Bewerb zum dritten Mal in Folge gewonnen hat, konnte sie auch den Wanderpokal des Musikbezirkes endgültig mit nach Hause nehmen. 2015 wird daher vom Unterinntaler Musikbund ein neuer Wanderpokal angeschafft werden.

Besonders erfreulich aus Sicht der Knappenmusikkapelle Bad Häring: unsere Damenmannschaft konnte mit dem 3. Platz einen Stockerlplatz erreichen. Die höchst gelungene Veranstaltung fand mit der Siegerehrung im Gasthof Franzisikbad in Bad Häring einen gemütlichen Ausklang bis in die späten Abendstunden.

Die siegreiche Mannschaft Söll I mit den Gratulanten Oswald Mayr (Bezirkskapellmeister, 3.v.r.) und Hannes Laner (Obm. KMK Bad Häring, 3.v.l.): Günther Abart (Obm. BMK Söll, links), Sebastian Neureiter (Bezirksobmann, 2.v.l.), Jakob Strasser (2.v.r.) und Michael Eisenmann (rechts).

Die drittplatzierte Mannschaft bei den Damen kam aus Bad Häring, hier mit Mannschaftsführerin Sabine Payr (im Bild mit Obm. Hannes Laner, Organisator und Obm. Stv. Michael Egger und Bezirkskapellmeister Oswald Mayr). Natalie Brunner, Maria Gianmoena und die "Legionärin" von der StMK Kufstein Steffi Christler komplettierten die Mannschaft.