Jahreshauptversammlung der Knappenmusikkapelle Bad Häring beim Gasthof Franziskibad

 

Am 08 Februar 2013 fand beim „Badl“ die Jahreshauptversammlung der Knappenmusikkapelle Bad Häring statt!

 

Besonders hervorzuheben sind drei junge Musikantinnen, die heuer ihr 10jähriges Jubiläum in der Knappenmusikkapelle Bad Häring begangen haben: Margarete Egger (Flügelhorn), Marie-Theres Huber und Verena Oberaigner (beide Querflöte). Obmann Mag. Hannes Laner und Kapellmeister Max Egger gratulierten, konnten Urkunde, Ehrennadel und Blumen leider nur an Marie-Theres Huber überreichen. Margarethe Egger war krank und Verena Oberaigner konnte urlaubsbedingt nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Die Ehrung von Margarethe Egger konnte am 17.02.2013 nachgeholt werden, Verena Oberaigner erhielt Urkunde und Ehrennadel am 08. März. Die anhängenden Fotos unserer „10-jährigen“ wurden deswegen im Probelokal nachgeholt.

 

Weiters haben Obmann und Kapellmeister die Marketenderin Viktoria Egger verabschiedet, die nach Ihrer Heirat mit Josef Egger von der gleichnamigen Gärtnerei aus der Knappenmusikkapelle ausgetreten ist. Das „Schnapspanzei“ unserer Viktoria wurde ihr in den musikalischen „Ruhestand“ mitgegeben.

 

Seit längerem wurde wieder ein Ranking in der Form durchgeführt, wer am öftesten bei Proben und Ausrückungen anwesend war.

 

Das Register mit der besten Anwesenheit war das Hornregister, gefolgt vom Flügelhorn- und Klarinettenregister.

 

Sieger in der Einzelwertung aber war Hans-Peter Einkemmer: er war bei 75 von 76 Tätigkeitspunkten anwesend! Auf dem 2. Platz mit 73maliger Anwesenheit folgen Michael Egger, Peter Winkler und Kapellmeister Max Egger (dieser jedoch außer Konkurrenz), den 3. Platz belegten Johann Egger sen., Johann Einkemmer und Verena Bucher. Der Kapellmeister und der Obmann bedankten sich mit einem WIR-Gutschein der Häringer Wirtschaft.

 

Das Jahr 2013 wird vor allem geprägt sein von den Vorbereitungen für das große Jubiläumsjahr 2014 in dem die Knappenmusikkapelle als eine der ältesten Musikkapellen Tirols ihr 200 jähriges Jubiläum mit der Veranstaltung des Bezirksmusikfestes und einem Zeltfest begehen wird. Es soll ein Jahr mit vielen musikalischen Höhepunkten in Bad Häring werden.